VON A WIE ANZEIGE BIS Z WIE ZEITSCHRIFT

Im Marketingkontext haben Texte immer einen Einstellungs- und Handlungseffekt zum Ziel – daher lege ich Wert auf plausible Argumentationsstrukturen und zielgruppenspezifische Ansprache. Vom sachorientierten Text mit Argument-Fokus bis zum emotionalen Text mit Narrativ-Fokus – es kommt immer darauf an, zu verstehen, was die Bedürfnisse der Leserschaft sind, um sie erfolgreich anzusprechen.

Branchen

  • Investitionsgüter
  • Konsumgüter, Handelswerbung
  • Ausstellungen und musealer Raum
  • Dienstleistungen
  • Tourismus- und Destinationsmarketing
  • Kommunikation für Städte, Gemeinden, Institutionen und Verbände

Produkte

  • Flyer, Kataloge, Broschüren, Prospekte
  • Mailings und Kundenanschreiben
  • Kundenzeitschriften, Fachzeitschriften und Journale
  • Pressetexte
  • Newsletter
  • Redigieren von Texten